Beschluss: in Ausschuss verwiesen

Ratsmitglieder Dr. Ohler und Schiller sind der Meinung, dass der Antrag ein „Schnellschuss“ sei, dem sie sich nicht anschließen werden. Der Vorfall sei einmalig gewesen, über 50 Jahre lang sei an dieser Stelle kein Unfall passiert.

 

Ratsmitglied Düker regt an, dass zumindest Leitplanken mit doppelter Schiene zum Schutz von Zweiradfahrern angebracht werden.

 

Ratsmitglied Rimbrecht erklärt, dass eine erhöhte Leitplanke wichtig sei, der Unfall sei kein Einzelfall. In diesem Bereich käme es immer wieder zu Schaufahrten und Anzeigen. Er schlägt vor, die Installation eines „Berliner Kissens“, einer Tempo 30 Zone und einer Leitplanke zu überprüfen.

 

Bürgermeister Heller schlägt vor, dass eine Beratung in einem kleineren Kreis mit Fachämtern, Polizei und Schule stattfinden soll und in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses darüber berichtet werde.

 


 

Verteiler:

Amt 32

Amt 40