Ortsvorsteher Kunze informiert, laut Mitteilung von Frau Eitel (Ordnungsamt – Sachgebiet Straßenverkehrsangelegenheiten) werde die Beschilderung an den Zuwegungen zum Buchenwaldhof geändert, wobei die Tonnagebegrenzung (7,5 t) entfallen werde.

Die Anordnung zur Umsetzung der neuen Beschilderung – gemäß beiliegendem Über­sichtsplan – sei bereits an Herrn Mannschatz (UBZ) weitergeleitet worden.

Auf saarländischer Seite werde allerdings weder eine Freigabe für Anlieger erfolgen, noch werde die Tonnagebegrenzung aufgehoben. Es soll lediglich eine Freigabe für Radfahrer ergänzt werden.

Folglich wäre es auch möglich, dass die Stadt Blieskastel dann an der saarländischen Grenze andere Beschilderungen anbringen könnte.

 

Sodann gibt der Vorsitzende vorstehend genannten Übersichtsplan (Luftbild) in Umlauf.

Der Übersichtsplan ist der Niederschrift über diesen Tagesordnungspunkt als Anlage bei­gefügt.


 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 84 – 1 x