Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Ortsbeiratsmitglied Weibel bittet das Stadtbauamt, bis zur Anbringung der Pfosten am Dorfplatz eine andere Möglichkeit der Absperrung zu finden. Immer wieder würden derzeit unerlaubt Fahrzeuge auf dem Dorfplatz parken.

 

Ratsmitglied Elke Streuber berichtet von einem Anruf von Bürgern, die sich über das neu eingerichtete Absolute Parkverbot in der Talstraße ärgern. Aufgrund der Pferdehaltung und Anlieferung von Waren für die Bäckerei müssten sie oftmals kurz halten, um abzuladen. Dies sei derzeit nicht möglich. Ratsmitglied Elke Streuber erklärt, sie habe sich hierzu bereits mit dem Ordnungsamt in Verbindung gesetzt. Man habe sich darauf geeinigt, dass ein eingeschränktes Halteverbot an dieser Stelle ausreichen würde. Das Ordnungsamt werde entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten.

 

Ortsbeiratsmitglied Thiery kritisiert, dass durch die schweren Baustellenfahrzeuge nun auch die mittlere Fahrbahn der Talstraße beschädigt sei. Man solle seitens dem Stadtbauamt bzw. dem Landesbetrieb Mobilität überlegen, ob nicht die komplette Fahrbahn saniert werden müsse.

Außerdem kritisiert er die Vorgehensweise des Stadtbauamtes in Sachen „Ausbaubeiträge für die Talstraße“.  Es seien Fehler gemacht worden, für die, aus Sicht der Anlieger, nun der Ortsbeirat Lösungsmöglichkeiten und Antworten finden solle.


Verteiler:

Amt 32

Amt 60/67

Amt 60