Bisher sei die Wohnung des Beirates in der Ontariostraße nicht von den durch die GeWoBau durchgeführten Renovierungsarbeiten betroffen. Es werde noch auf weitere Information von Herrn Braun gewartet.

 

Generell bittet der Vorsitzende die Beiratsmitglieder darum, sich Gedanken um die Weiterführung der Spendenstelle nach dem 30.06.2016 zu machen, da die Wohnung nur bis zu diesem Zeitpunkt kostenfrei zur Verfügung steht.
Beiratsmitglied Taze erklärt, es seien überwiegend dieselben Personen vor Ort tätig, ein paar Helfer kämen in unregelmäßigen Abständen noch dazu. Bis zu o.g. Termin sei die Weiterführung wie bisher kein Problem, wenn die Spendenstelle allerdings danach erhalten bleiben solle, müsse man sich andere Lösungen überlegen, damit die personelle Besetzung gewährleistet werden kann.

 

Der Beirat einigt sich darauf, in dieser Sache zunächst die weitere Entwicklung abzuwarten und zu gegebener Zeit eine endgültige Entscheidung zu treffen.