-        Der Vorsitzende stellt den Leitfaden „Deutsche Sprache – Erste Schritte“ vor, der in Arabisch und Persisch vorliegt. Dieser soll 10 Mal kopiert und dann verteilt werden. Gleiches gilt für den Leitfaden „Was gehört in welche Tonne?“, wobei dieser zurzeit nur auf Englisch vorhanden sei und eine arabische Übersetzung noch geklärt werden müsse.

 

-        Er zeigt ein Kinderbuch, das ebenfalls zweisprachig geschrieben ist (deutsch-arabisch) und das auch in den Spiel- und Lernstuben genutzt werden soll.

 

-        Es liege ein Schreiben von Frau Angelika Glöckner vor, dass der Beirat als Gruppe für den Titel „Botschafter für Demokratie und Toleranz“ vorgeschlagen wurde. In dieser Sache werde er abwarten, ob weitere Informationen kommen.

 

-        Am 24.02.2016 findet das nächste Quartalsgespräch mit dem Oberbürgermeister statt.

 

Die Sprechstunde im Februar findet am 25.02.2016 im Behördenzentrum statt.