Ortsvorsteherin Seibert informiert, seitens der Verwaltung (Stadtbauamt) seien ver­schiedene Standorte zur Aufstellung der Informationstafel geprüft worden.

So könnte diese neben dem Radweg – d. h. in Höhe des ehemaligen Bahnhofgebäudes (rechte Gebäudeseite) bzw. neben dem „Rondell“ in der Bahnhofstraße aufgestellt werden.

Darüber hinaus sei auch der seitens des Ortsbeirates vorgeschlagene Standort im Bereich des Grünstreifens auf der linken Seite des Parkplatzes der örtlichen Feuerwehr geprüft worden, wobei die Verwaltung mitgeteilt habe, dass dieser Standort ebenfalls möglich wäre.

Sie habe sich diesbezüglich bereits mit Herrn Lang (Feuerwehr Rimschweiler) in Verbin­dung gesetzt, wobei er sein Einverständnis erklärt habe.

Sodann gibt die Vorsitzende einen Auszug aus den Geobasisinformationen (Stadtgrund­karte) in Umlauf, aus welcher letztgenannter Bereich ersichtlich ist (gelbe Markierung).

Anmerkung:

Vorstehend genannter Auszug ist der Niederschrift über diesen Tagesordnungspunkt als Anlage beigefügt.

 

Sodann weist die Vorsitzende darauf hin, dass ein weiterer, im Rahmen der letzten Sitzung des Ortsbeirates am 08.12.2015 genannter Standort neben einer Ruhebank auf dem Grün­streifen zum Radweg hin (zwischen den Grundstücken Vogesenstraße 107 und 105) nicht in Betracht käme, da sich dieser angedachte Standort im Außenbereich befinde.

 

Im Anschluss daran kommt man überein, dass zwecks Aufstellung der Informationstafel der Standort im Bereich des Grünstreifens auf der linken Seite des Feuerwehrparkplatzes zu favorisieren ist.

Die Vorsitzende sagt zu, sie werde sich hinsichtlich der hierfür erforderlichen Baugeneh­migung mit den zuständigen Mitarbeitern des Stadtbauamtes in Verbindung setzen.



 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 32 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x