Beschluss:

 

Der Planung für das Stadtmuseum 2016/2017 im Sinne der vorliegenden Drucksache wird zugestimmt.

 

 

 


Der Vorsitzende verweist auf die vorliegende Drucksache zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Im Mittelpunkt der geplanten Ausstellungen steht zum einen die „Rheinpfalz-Caricade“. Herr Huble berichtet, es handele sich hier um eine Wanderausstellung, die im Zuge des Kultursommermottos Rheinland-Pfalz „Ein Sommer des Vergnügens – Kabarett, Comedy, Satire“ für dieses Jahr konzipiert worden ist. Diese sei für die Stadt kostenlos.

 

Zum anderen die geplante Ausstellung „Die Reform in der Pfalz“ (Arbeitstitel). Dies sei die einzige geplante Ausstellung zu diesem Thema in der Pfalz und generiere eine erst­malige Zusammenarbeit der drei Museen Kaiserslautern, Ludwigshafen und Zweibrücken.

 

Anschließend fasst der Kulturausschuss   e i n s t i m m i g   folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

12

Nein:

0

Enthaltung:

0