Beschluss:

 

Der gesamten Programmplanung der Theater- und Konzertspielzeit 2016/2017 im Sinne der vorliegenden Drucksache wird zugestimmt. Die Verwaltung wird prüfen, ob und wie das Stück „Terror“ noch ergänzend in den Spielplan zusätzlich aufgenommen werden kann.

 

 


Auch hier verweist der Vorsitzende auf die Vorlage zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Er erinnert zudem an die in der November-Sitzung getroffene Entscheidung, das damals geplante Theaterstück „Terror“ aufgrund der aktuellen Anschläge seinerzeit in Frankreich zurückzustellen. Er wolle heute dieses Thema nochmals aufgreifen und zur Diskussion stellen.

Nach einer kurzen Aussprache, bei der sich sowohl die Ausschussmitglieder Kaiser, Pohlmann, Rauch als auch Ohler dafür aussprechen, das Theaterstück durchzuführen, sagt die Verwaltung zu, sich umgehend darum zu kümmern, dass das Stück zusätzlich in den Spielplan der kommenden Spielzeit mit aufgenommen werden kann. Ob dies terminlich noch funktioniert, müsse geklärt werden, so das Kulturamtsleiter. Im anderen Fall werde man sich bemühen, zu einem späteren Zeitpunkt die Produktion in den Spielplan aufzu­nehmen.

 

Im Übrigen verweist Herr Huble auf die Konkretisierung des Termins der Villa Musica. Dieses finde am 19.11.2016 in der Karlskirche statt. Ebenso verweist er auf eine Korrektur in der Drucksache bezüglich der Konzertfahrt. Hier handele es sich nicht um das Klavier­konzert Nr. 1 op. 48 in G-Dur, Beethoven, sondern um das Klavierkonzert Nr. 4.

 

Des Weiteren konkretisiere sich das Projekt „Klassik nah dran“. Zwischenzeitlich sei eine Zuwendung von der Stiftung der Sparkasse Südwestpfalz eingetroffen, die das Projekt mit 3.000,00 € unterstützt.

 

Danach fasst der Kulturausschuss   e i n s t i m m i g   folgenden

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

12

Nein:

0

Enthaltung:

0