Nachtrag: 14.04.2016

Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Der Vorsitzende erklärt, dass man den Sportausschuss über die Instandhaltungsmaßnahmen im Freibad informieren wolle.

 

Herr Deller und Herr Müller erklären anhand eines Übersichtplanes, dass das Durchschreitebecken saniert wird. Grund dafür sei, dass die Rutschsicherheit nicht mehr gegeben war. Zudem wies die Betonschicht etliche Fehlstellen in Form von Abplatzungen auf, die zu Verletzungen führen konnten. Es musste das gesamte Durchschreitebecken neu beschichtet, geschliffen, besandet und gestrichen werden. Die Bauleistung sei öffentlich ausgeschrieben worden. Günstigster Bieter wäre dabei die Firma Bauschutz aus Völklingen gewesen. Die Arbeiten hätten im Februar 2016 begonnen. Weiterhin sei geplant, das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken zu streichen.

 

Überdies wird das Kleinkindbecken saniert. Grund für die Reparatur seien größere Risse im Beckenboden, wodurch Grundwasser in das Becken eingetreten sei. Diese Einsickerung von Grundwasser wird dadurch behoben, indem man einen extrem kunststoffvergüteten Estrich in einer Dicke von circa 8 cm im gesamten Kleinkindbecken einbringt. Auch diese Arbeiten hätten im Februar 2016 begonnen.

 

Der Vorsitzende dankt für die Hintergrundinformationen und fragt, ob jemand hierzu Fragen habe. Dies ist nicht der Fall.