Nachtrag: 18.01.2011

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die Informationen zur Kenntnis.

 

Verteiler:

1 x 61.6


Herr Ehrmann (Abt. Stadtplanung) erläutert anhand von Farbfotos die erfolgte Fassadengestaltung der Anwesen Hauptstraße 25 und 27, Eckgebäude Ritterstraße. Die Fassadengestaltung sei 100 % nach dem Farbkonzept der Stadt Zweibrücken erfolgt und von daher wurde auch ein Zuschuss bewilligt.

 

Ausschussmitglied Kroh möchte wissen, wie viel Prozent der durchgeführten Sanierungen sich an das Farbkonzept gehalten haben.

 

Ausschussmitglied Ehrmann erklärt, die ehemalige Stiftung, angesiedelt bei der Sparkasse, habe einen Betrag für die Sanierungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt, der noch gut zu zwei Dritteln zur Verfügung steht. Viele Sanierungswillige nehmen die Beratung an, wollen jedoch keinen Zuschuss erhalten. Die durchgeführten Fassadenaufwertungen seien letztendlich fast immer, bis auf 1 – 2 Ausreißer, nach dem Farbkonzept erfolgt.