Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Der gesamte Spendenbetrag in Höhe von 3.000,00 € wird dem Patennetz zur Verfügung gestellt und nach Kontoeröffnung an den neu gegründeten Förderverein überwiesen.

 


Der Vorsitzende erklärt, es handele sich um die Spenden, die das Patennetzwerk als Untergruppierung des Beirates erhalten habe.

Diese wurden in der letzten Sitzung des Stadtrates durch Beschluss angenommen und stehen nun zweckgebunden für den Beirat zur Verfügung.

Die Gelder können an den neu gegründeten Förderverein des Patennetzes für deren Arbeit überwiesen werden, hierfür sei allerdings ein Beschluss durch den Beirat als verfügungsberechtigtes Gremium notwendig.

 

Beiratsmitglied Reimertshofer ergänzt, es stehe für die Eintragung des Vereins noch eine Bestätigung durch das Registergericht aus und die Kontoeröffnung für den neuen Verein sei derzeit in Bearbeitung. Anfang Januar könne man mit einer Rückmeldung des Gerichtes rechnen.

 

Der Vorsitzende stellt zur Abstimmung, nach erfolgter Kontoeröffnung die volle Summe der Spendengelder in Höhe von 3.000,00 € an den Förderverein des Patennetzes zu überweisen, damit das  Geld von den Ehrenamtlichen für deren Arbeit im Bereich der Integration genutzt werden kann.

 

Der Beirat fasst mehrheitlich folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

6

Nein:

1

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 6 Ausschussmitglieder und der Vorsitzende teil.

 

 

 

Verteiler:

Amt 10

Amt 20