Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage Nr. 60/0609/2016.

 

Er berichtet, dass man mit Vertreter der Landesregierung über den Teilabriss der alten Feuerwache gesprochen habe, da ja ursprünglich der  „Komplettabriss“ vorgesehen sei.

Die Vertreter der Landesregierung hätten zugesichert, dass man auch den Teilabriss entsprechend fördern würde. Man sei auch bereit Fördermittel, auf die Außengestaltung des Umfeldes nach dem Abriss, zu übertragen. Die heutige Präsentation sei eine Vorentwurfsplanung, um eine entsprechende Berücksichtigung in der Finanzzuweisung zu erhalten. Der Vorsitzende betont, es entbinde die Stadt Zweibrücken jedoch nicht über eine Detailplanung des Umfeldes.

 

Er bittet Herrn Michels (Amtsleiter Stadtbauamt) um weitere Ausführungen.

 

Herr Michels präsentiert eine Vorentwurfsplanung anhand einer Powerpointpräsentation.

 

(Die Präsentation ist im Ratsinformationssystem hinterlegt.)

 

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die vorliegenden Informationen positiv zur Kenntnis.

 

 


 

 

Verteiler:

1 x Amt 60/L

1 x Amt 60/61