Ortsvorsteher Kunze erklärt, er beabsichtige den Neujahrsempfang 2017 am 21.01.2017, um 15.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle am Sportplatz durchzuführen.

Wegen der musikalischen Umrahmung o.g. Veranstaltung werde er sich mit dem Leiter des Chores „Sing for fun“ in Verbindung setzen.

Die Verpflegung der Gäste werde seitens Mitgliedern des TuS Wattweiler gewährleistet, wobei die Finanzierung über das Vorortbudget erfolge.

 

Die Ortsbeiratsmitglieder Körner und Klein erklären, es sollte angestrebt werden, dass möglichst wenig Budgetmittel hierfür aufgewendet werden müssen (lediglich für „Begrüßungssekt“ o. ä.).

Sonstige Getränke etc. wären seitens der Gäste selbst zu finanzieren.

Dies wäre bereits wiederholt Beratungsthema in Sitzungen des Ortsbeirates gewesen.

 

Ortsbeiratsmitglied Brünisholz erachtet o.g. Mittelverwendung für einen „Begrüßungssekt“ samt kleinem Imbiss als angebracht.

Der nach Beendigung des offiziellen Teils folgende Getränkeausschank (u.a. Bier etc.) sollte sodann seitens der Gäste selbst finanziert werden.

 

Ortsvorsteher Kunze erklärt sich hiermit einverstanden.

 

Die Ortsbeiratsmitglieder Klein und Nentwig regen an, möglichst auch den Kirchenchor Wattweiler in die Veranstaltung mit einzubinden.

 

Der Vorsitzende sagt zu, er werde sich diesbezüglich mit dem Chorleiter in Verbindung setzen.

 

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache an, worin Ortsbeiratsmitglied Nentwig be­merkt, nachdem der Wattweiler Neujahrsempfang für alle Wattweiler Bürger „geöffnet“ worden wäre, müssten diese über die Veranstaltung informiert werden.

 

Der Vorsitzende erklärt, dies werde mittels Handzetteln sowie durch Pressemitteilungen erfolgen.


 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x