Der Vorsitzende erklärt, wie in der Vergangenheit üblich, sollten die Mitglieder der Jury (zwecks Bewertung der gärtnerischen Anlagen) wiederum seitens der im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen – möglichst zeitnah – benannt werden (je Fraktion eine Person).

 

Bereits im Vorfeld der nächsten Sitzung des Ortsbeirates am 25.04.2017 sollte eine Besprechung von Ortsvorsteher Kunze mit den Juroren stattfinden, um das weitere Vorgehen festzulegen.

Wie in den letzten Jahren üblich, könnte die erste Ortsbegehung bereits im Frühjahr erfolgen (Bewertung Frühlingsflor) worauf in den Sommermonaten eine weitere Begehung folgen könnte (Bewertung Sommerflor).

Denkbar sei auch lediglich eine Begehung (im Frühsommer) durchzuführen, was in der Vergangenheit bei einigen Dorfverschönerungswettbewerben so gehandhabt worden sei.

 

Ortsbeiratsmitglied Klein erklärt, die Preisverleihung sollte in einem ansprechenden Rahmen erfolgen (evtl. PowerPoint-Präsentation von Bildern der prämierten Anlagen, Vortrag etc.).

 

Der Vorsitzende bemerkt, wie in den Anfangsjahren des o. g. Wettbewerbs üblich, sollte die Preisverleihung wieder auf einen Termin im Frühjahr festgelegt werden.