Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Ortsvorsteher Dettweiler erläutert, die Breitensteinstraße sei seit letzter Woche wieder befahrbar, diverse Kleinarbeiten fehlten noch, eine Endabnahme habe seines Wissens noch nicht stattgefunden.  Persönlich sei er mit der Ausführung der Maßnahme nicht ganz einverstanden.

Einen Termin für eine Ortsbegehung zusammen mit dem Ortsbeirat habe er beim Oberbürgermeister angefragt, eine konkrete Terminzusage läge noch nicht vor.

 

Nach einem kurzen Meinungsaustausch im Ortsbeirat über fehlende farbliche Markierungen, noch fehlende Beschilderungen, sichtbare Bürgersteigabtrennung, Schnellfahrer, Engstelle im Bereich eines „Balkons“, Geschwindigkeitsreduzierung, Einsatz einer Messtafel verweist Ortsvorsteher Dettweiler auf den noch stattfindenden Ortstermin mit dem Oberbürgermeister, an dem Fragen entsprechend gestellt werden können.

 

Auf Nachfrage einiger Ortsbeiratsmitglieder gibt Ortsvorsteher Dettweiler an, eine Abrechnung der wiederkehrenden Beiträge über Herrn Ernst, Bauamt folge noch.  Über weitere Baumaßnahmen im Rahmen der wiederkehrenden Beiträge könne dann anschließend gesprochen werden.

 

Der Vorsitzende erläutert die Ausweichbuchten im Bereich der Umleitung sollten nach Beendigung der Maßnahme wieder zurückgebaut werden, das Auftragen einer Dünnschicht auf der extrem kaputten Straße sei aus seiner Sicht dringend notwendig, auch die Pfosten sollten wieder aufgestellt werden. Er gibt an, die Maßnahmen liegen im Zuständigkeitsbereich des UBZ.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

UBZ

60

32