Die beiden Ortsbeiratsmitglieder Boßlet und Knobloch wurden nochmals zur Thematik

„Unterstand Bushaltestelle Steinackerstraße“ für die Kinder angesprochen.

Seitens des Verkehrsausschusses sei ein Ortstermin mit UBZ und Ordnungsamt gewünscht.

Ortsvorsteher Ruf gibt an sich um einen Termin zu kümmern.

Standort für das Häuschen und Finanzierung seien noch zu klären, so der Vorsitzende.

 

 

Ortsbeiratsmitglied Boßlet interessiert sich für den aktuellen Sachstand „Tempo 30“ im Bereich der Kindertagesstätte. Ortsbeiratsmitglied Igel erklärt, laut Information aus der letzten Verkehrsausschuss-Sitzung habe der LBM zugestimmt und würde dies nun in die Wege leiten.

 

 

Der Vorsitzende informiert, eine Schranke am Spielplatz wurde überraschend schnell gebaut.

Bezüglich der Kosten frage er in der nächsten Stadtrat-Sitzung nach. Auch wer die Maßnahme veranlasst habe und ob es üblich sei über den Ortsbeirat hinweg solche Entscheidungen zu treffen.

 

 

Ortsbeiratsmitglied Boßlet spricht sich für quartalmäßige Sitzungen aus.

 

 

Der Vorsitzende informiert, es sei geplant die Themen „Friedhofkonzept – Vorstellung der Planung“ und „Spielplatz-Projekt“ als Tagesordnungspunkte in der nächsten Ortsbeiratssitzung aufzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 32

Amt 51

UBZ