Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Haupt- und Personalausschuss stimmt der Vergabe der Ingenieurleistungen an das Ingenieurbüro Thiele Objektplanung, Unterer Sommerwaldweg 1, 66953 Pirmasens zum Angebotspreis in Höhe von 112.131,15 € Brutto zu.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Herr Mannschatz informiert, dass man eine Pauschalleistung vereinbaren konnte und die heutige Vergabe sich daher auch im Falle einer Erhöhung der Baukosten nicht mehr erhöhen könnten. Grund für die verschiedenen Angebotshöhen seien verschiedene Kalkulationen.

 

Herr Michels, Bauamt, gibt auf Rückfrage hin an, dass der Investor mit einer reinen Bauzeit – ohne Abriss von ca. 9 Monaten plane. Derzeit stehe man noch mit der SGD in Gesprächen. Man sei optimistisch, dass die Maßnahme des Abrisses noch vor der Sanierung der Straße (für 2025 geplant) erfolgen könne.

Zudem informiert er, dass das Bauamt zwar grundsätzlich auch Pauschalangebote wünsche, man bislang jedoch im Bereich des Hochbaus keine Firmen gefunden habe, die solche Angebote machen würden.

 

Ausschussmitglied Benoit regt an, die Planung der Parkplätze in dieser Straße nochmals zu überdenken, da die wenigen Anwohner in diesem Bereich eigene Stellflächen auf Privatgrundstücken hätten. Sinnvoller fände er dort einen Fahrradweg und bittet um Aufnahme in die Planung.

 

Der Vorsitzende sagt zu, den Fahrradweg in die Planung aufzunehmen.

 

Der Haupt- und Personalausschuss fasst    e i n s t i m m i g    folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 14 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

60

30