Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der überarbeiteten Fassung des Kindertagesstättenbedarfplans und der daraus resultierenden Ausbauplanung, sowie den weiteren Überlegungen hinsichtlich des Ausbaus von U3-Betreuungsplätzen in Kindertagesstätten wird einstimmig zugestimmt.


 

 


Herr Franzen stellt den Beteiligten eine Übersicht der Kindertagesstättenbedarfsplanung vor. Diese gibt Auskunft darüber, wie es derzeit (August 2012) in den Kindertagesstätten bezüglich Platzzahlen, prozentuale Auslastung, etc. aussieht und welchen Stand man nach der Umsetzung der Ausbauplanung 2013/2014 voraussichtlich erreichen wird. Er verweist auf den Rechtsanspruch der ab August 2013 für unter 2-Jährige gilt.

 

Herr Franzen erläutert nun die verschiedenen Ausbau und Erweiterungsmaßnahmen, die im KiTa-Jahr 2012/2013 umgesetzt werden sollen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

11

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

 

Verteiler: