Beschluss: einstimmig beschlossen

B e s c h l u s s:

 

Dem in der Vorlage Nr. 41/0995/2013 dargestellten Programm für die Theater- und Konzertspielzeit 2013/2014 wird zugestimmt.

 

 


Der Vorsitzende verweist auf die vorliegende Drucksache zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

In der Herbstsitzung des letzten Jahres sei bereits ein Großteil des Theater- und Konzert­spielzeitprogramms beschlossen worden, heute seien teilweise Termine konkretisiert.

 

Herr Huble, Kulturamt, ergänzt, einzige Änderung im Bereich der Theaterspielzeit sei die Oper „Der Troubadour“ als Alternative zur ursprünglich vorgeschlagenen Oper „Rigoletto“. Neu hinzugekommen sei die Theaterfahrt zum Pfalztheater Kaiserslautern „Viva la Mamma“, eine komische Oper von Gaetano Donizetti.

 

Die Bereiche „Kleinkunst im Wintergarten“ und das Kindertheater seien ebenfalls bereits beschlossen worden.

 

Die Konzertspielzeit beinhaltet die dargestellten Konzerte. Berücksichtigt seien hier auch zwei Konzertfahrten in der kommenden Spielzeit nach Saarbrücken. Eine Zusammenarbeit mit der Stadt Pirmasens habe sich in der kommenden Spielzeit nicht ergeben.

 

Anstehende Fragen zu den einzelnen Programmpunkten aus den Reihen des Ausschusses werden vom Kulturamtsleiter beantwortet.

 

Anschließend fasst der Kulturausschuss   e i n s t i m m i g   folgenden