Ortsvorsteherin Seibert erklärt, um bestehende Unklarheiten im Zusammenhang mit der Sanierungsmaßnahme B 424 zu beseitigen, habe sie Frau Eitel (Ordnungsamt – Sachgebiet Straßenverkehrsangelegenheiten) um eine ausführliche Stellungnahme zu dieser Straßen­baumaßnahme des Landesbetriebs Mobilität (LBM) gebeten, auf die weder der Ortsbeirat Rimschweiler noch die Stadtverwaltung Zweibrücken Einfluss nehmen könne.

Sodann verteilt die Vorsitzende Kopien oben genannter Stellungnahme – die der Nieder­schrift über diesen Tagesordnungspunkt als Anlage beigefügt ist – an alle Anwesenden und verliest diese, wobei sie darauf hinweist, dass sich mittlerweile eine Verschiebung des Baubeginns um eine Woche ergeben habe – d. h. es werde keinesfalls vor dem 16.09.2013 eine halbseitige Sperrung erfolgen, wobei der eigentliche Baubeginn nunmehr entweder am 18.09.2013 oder am 19.09.2013 vorgesehen wäre.

 

 

 

 


 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x