Im Zusammenhang mit der Erteilung von Informationen im Vorfeld der Baumaßnahme berichtet Ortsvorsteher Kroh über Probleme hinsichtlich Erreichbarkeit sowie Kenntnis­stand von Mitarbeitern der Deutschen Telekom AG.

Zwischenzeitlich seien Grabungsarbeiten in folgenden Bereichen erfolgt:

Bliestalstr. 1 (Standort Verteiler), Schulacker 1 (Standort Trafohäuschen), Kreuzung Schulacker/Im Wingert.

Seines Wissens wäre darüber hinaus noch eine gleichartige Maßnahme im Bereich Am Sandrech 8 (Standort Trafohäuschen) beabsichtigt, welche jedoch bislang noch nicht in Angriff genommen wäre.

 

Laut Auskunft des Stadtbauamtes sei im Stadtteil Wattweiler keine Neuverlegung von Glasfaserkabeln vorgesehen. Lediglich in den Bereichen Bliestalstr. 1, Schulacker 1 sowie Am Sandrech 8 wäre beabsichtigt, jeweils einen sogenannten „Kommunikationsverteiler“ zu installieren.

Somit seien drei zusätzliche „Kommunikationsverteiler“ vorgesehen.

In Wattweiler könne auf „Großbaustellen“ – wie andernorts in Zweibrücken – verzichtet werden.

 


 

Verteiler:

Wifö – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 81 – 1 x