Der Vorsitzende bittet um Wortmeldungen.

 

Namens der SPD-Ortsbeiratsfraktion regt Ortsbeiratsmitglied Ziegenbein die grundlegende Sanierung der K 1 (Bliestalstraße) ab Ortsende bis zur Landesgrenze an.

Ein diesbezüglicher Antrag sollte schnellstmöglich beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) eingereicht werden.

 

Ortsvorsteher Kroh informiert, für oben genannte Maßnahme seien Planungskosten in den Haushaltsplan 2013 eingestellt worden.

Er weist auf die Verkehrsbedeutung der K 1 als Verbindungsstraße ins Saarland hin, welche täglich rege frequentiert sei.

Die Fahrbahn befinde sich in einem derart schlechten Zustand, dass Instandhaltungsmaß­nahmen allenfalls kurzzeitige Verbesserungen zur Folge hätten.

Deshalb sei ein schnellstmöglicher Bestandsausbau zu befürworten.

 

Ortsbeiratsmitglied Brünisholz (FWG-Ortsbeiratsfraktion) schließt sich der oben genann­ten Anregung zur schnellstmöglichen Sanierung der K 1 an.

Darüber hinaus sollten auch Mittel zur Fertigstellung des Ortsmittelpunktes in die Haus­haltsplanung 2014 aufgenommen werden.

 

Auch Ortsbeiratsmitglied Kunze (CDU-Ortsbeiratsfraktion) befürwortet sowohl die Sa­nierungsmaßnahme K 1 als auch die Fertigstellung des Ortsmittelpunktes.

 

Der Vorsitzende bemerkt, die Sanierung der K 12 (Straße zum Kettersberger Hof) sei bereits beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) beantragt worden.

Auch diese Straßenbaumaßnahme sei dringend erforderlich.

 

Seitens des Ortsbeirates Wattweiler werden folgende Maßnahmen zur Aufnahme in die Haushaltsplanung 2014 beantragt:

 

-           Grundlegende Sanierung sowohl der K 1 (Bliestalstraße) ab Ortsende bis zur Landesgrenze als auch der K 12 (Straße zum Kettersberger Hof)

 

-           Mittel zur Fertigstellung des Ortsmittelpunktes

 


 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x

Amt 60 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x