Ortsvorsteher Kroh verweist auf seine Ausführungen unter Tagesordnungspunkt I/1, wonach beabsichtigt sei, die Preise im Zusammenhang mit dem Wettbewerb „Wattweiler blüht auf“ wiederum über die Verfügungsmittel zu finanzieren.

 

Der Vorsitzende bemerkt, in der letzten Sitzung des Ortsbeirates am 11.06.2013 wäre eine eventuelle Zuschussgewährung im Zusammenhang mit der Durchführung der diesjährigen kulinarischen Blütenwanderung (Miete Toilettenwagen) angesprochen worden, worüber in der Sitzung am 24.10.2013 beraten werden sollte.

Ggf. käme eine weitere Zuwendung im Zusammenhang mit der Durchführung des ge­planten Dorffestes in Betracht.

Diesbezüglich müsse die Einnahmen-/Ausgabensituation nach Durchführung des Festes abgewartet werden.

 

Ortsbeiratsmitglied Kunze informiert, das Dorffest wäre im Bereich des Ortsmittelpunktes geplant und finde am 21.09.2013 (nachmittags ab ca. 15.00 Uhr/16.00 Uhr) statt – mit Fortsetzung am 22.09.2013 (vormittags ab 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr).

 

Ortsvorsteher Kroh berichtet, im Zusammenhang mit der Benennung weiterer Verwen­dungsmöglichkeiten (evtl. Zuschussgewährung an Vereine etc.) werde er sich vor der beabsichtigten Beschlussfassung in der Sitzung am 24.10.2013 mit den Sprechern der Ortsbeiratsfraktionen in Verbindung setzen. Die im laufenden Haushaltsjahr zur Verfügung stehenden Mittel im konsumtiven Bereich würden sich auf 2.500,00 € belaufen.

 

Sodann erklärt sich der Ortsbeirat mit der Vertagung der Beschlussfassung über die Ver­wendung der Verfügungsmittel auf die Sitzung am 24.10.2013 einverstanden.

Diesbezüglich werden seitens der Ortsbeiratsmitglieder keine Einwände oder Bedenken geäußert.

 


 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x