Ortsvorsteherin Murer berichtet, auch bei diesem Punkt könne der Ortsbeirat lediglich einen Beschluss in Form einer Empfehlung fassen, da der Standort sodann seitens UBZ auf seine Eignung hin überprüft werden müsse (Bodenverhältnisse, evtl. unterirdisch verlaufende Versorgungsleitungen etc.).

Im Anschluss daran erkundigt sich die Vorsitzende bezüglich Standortvorschlägen seitens der Ortsbeiratsmitglieder.

 

Ortsbeiratsmitglied Thiery regt an, die Tanne auf der Grünfläche links neben der Bühne des Dorfplatzes anzupflanzen.

 

Ortsbeiratsmitglied Christmann stimmt diesem Vorschlag zu. Gegebenenfalls müsse ein dort befindliches Spielgerät geringfügig versetzt werden.

Als Baumart schlage er eine Nordmanntanne vor, welche sehr robust und gegenüber Krankheiten nicht anfällig wäre.

 

Ortsbeiratsmitglied Igel spricht als Standort den Bereich vor dem ehemaligen Bürger­meisteramt an, wovon allerdings wegen möglicher Gebäudeschäden durch Wurzeln bzw. Verunreinigungen am Gebäude aufgrund der Äste, abgeraten wird.

 

Ortsvorsteherin Murer erklärt, sie werde den UBZ über den angedachten Standort der Tanne auf dem Dorfplatz (links neben der Bühne) informieren, wobei sie um Überprüfung bitten werde, ob dieser Bereich zur Anpflanzung einer Nordmanntanne o. ä. – insbesondere im Hinblick auf den Untergrund – als geeignet erscheine.

Außerdem werde sie die in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten in Erfahrung bringen.


 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 81 – 1 x

Amt 84 – 1 x