Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Die Vorsitzende weist darauf hin, dass derzeit im Vorort-Budget noch Restmittel in Höhe von 848,66 € zur Verfügung stehen.

 

Noch ausstehend sei in diesem Rahmen das Hinweisschild für Vereine. Der entsprechende Antrag habe aufgrund von verschiedenen Bemängelungen des Stadtbauamtes mehrfach überarbeitet werden müssen. Nun liege erneut ein Schreiben der Verwaltung vor, dass die Anlage am geplanten Standort so nicht zulässig sei. Die Vorsitzende werde dem Hinweis im Schreiben folgen und einen Beratungstermin bei der Bauaufsicht vereinbaren.

 

Als weitere Vorschläge für die Verwendung des Restbudgets nennt sie die Ersatzbeschaffung von Garnituren für das Ortskartell sowie den Kauf von Weihnachtsbeleuchtung und -schmuck. Ortsbeiratsmitglied Fuhrmann ergänzt hierzu, es gebe auch die Möglichkeit, gebastelten Schmuck von der Kita zu bekommen. Dabei müsse lediglich das Material zum Basteln für die Kinder bezahlt werden.

 

Weitere Vorschläge werden nicht gemacht.


 

Verteiler:

Amt 10

Amt 20