Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Neugestaltung Rondell

 

Die Vorsitzende informiert, die Gestaltungsplanung sei bei einer Ortsbegehung von den anwesenden Ortsbeiratsmitgliedern festgelegt worden. Der UBZ habe das Material finanziert und die Arbeiten nach Terminabsprache geleistet, dies habe alles einwandfrei funktioniert.

 

Gelände gegenüber OGV

 

Nachdem dort ein Baum auf eine Hütte gestürzt war, sei der Schaden längere Zeit nicht behoben worden. Die Herzog-Wolfgang-Stiftung sei als Eigentümer verantwortlich und für Sicherungsarbeiten zuständig, nicht der UBZ.

Die Stiftung werde den Schaden beheben, sobald man das Gelände witterungsbedingt wieder mit größeren Maschinen befahren könne – dies sei aufgrund der vielen Unwetter in letzter Zeit nicht machbar gewesen.

Die Mäharbeiten finden einmal im Jahr auf Zuruf statt und werden vom UBZ durchgeführt.

 

Kerweumzug

 

Die Straußjugend bestelle und finanziere die Ordner für die Veranstaltung, eventuell solle man hier über eine finanzielle Unterstützung über das Vorortbudget nachdenken.

 

Fragenkatalog Nutzung Kultus-Halle

 

Der Fragenkatalog sei über Herrn Gries an Bürgermeister Franzen als Dezernent weitergegeben worden.

Der Katalog solle als Anlage für eine neu zu erstellende Nutzungsordnung für Mehrzweckhallen verwendet werden, dies müsse man allerdings noch im Stadtvorstand besprechen.

 

 

Ortsbeiratsmitglied Fuhrmann möchte wissen, ob die rot-weiße Absperrung an der Brücke über den Atzenbach noch entfernt und durch etwas anderes ersetzt werde, z.B. einen Busch wie auf der gegenüberliegenden Seite. Auch die Löcher in der Asphaltierung nach der Brücke seien trotz Versprechungen immer noch nicht repariert worden.

Gleiches gelte für die Erhebungen im Radweg, die durch Wurzeln unter der Fahrbahndecke entstehen und ein Sicherheitsrisiko darstellen. Sie sollten sichtbar markiert werden, um Unfälle zu vermeiden.


 

Verteiler:

Amt 10

UBZ