Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Die anwesende Familie Gölzer aus Rimschweiler erkundigt sich nochmals nach dem Sachstand zum Bebauungsplanverfahren RI 17.

 

Die Vorsitzende erläutert, die Verfahrensschritte "Offenlage" und "Beteiligung der Träger öffentlicher Belange" seien abgeschlossen, daraus hätten sich keine Stellungnahmen oder Einwände zum Bebauungsplanverfahren ergeben. Der Satzungsbeschluss könne wohl wie geplant im September erfolgen. Das Umlegungsverfahren verlaufe parallel zum Bebauungsplanverfahren, die Erörterungstermine mit den Grundstücksbesitzern fänden im September/Oktober statt. Nachdem der Satzungsbeschluss erfolgt sei, könnten im Frühjahr 2017 die Erschließungsarbeiten beginnen, nach deren Abschluss die Bauvorhaben der Grundstückseigentümer in Angriff genommen und Bauanträge gestellt werden.

 

Auf Nachfrage gibt sie an, die Grundstücke bleiben auch nach dem Umlegungsverfahren im Besitz der bisherigen Eigentümer.