Eine Einwohnerin erkundigt sich nach der weiteren Verfahrensweise hinsichtlich der seitens Firma Terrag GmbH beantragten Konditionierung von "gefährlichen staubförmigen Abfällen", da eine beantragte Abfallschlüsselnummer (10 01 16) nicht zur Entsorgung auf der Deponie Rechenbachtal zugelassen wäre.

Wie sie der heutigen Ausgabe der Zweibrücker Tageszeitung "Die Rheinpfalz" entnommen habe, werde sich der Bau- und Umweltausschuss in seiner nächsten Sitzung im August mit oben genannter Thematik befassen.

 

Ortsvorsteherin Murer bemerkt, unter Tagesordnungspunkt I/4 (Verschiedenes) werde sie diesbezüglich informieren.

 

Im Anschluss daran weist die Einwohnerin darauf hin, eine Ruhebank sei völlig zuge­wuchert.

Diese befinde sich - von der Straße "Schweizer Ring" kommend - in der Verlängerung "Lindenstraße" (im Bereich des sogenannten "Malerwinkels" in Richtung Großbunden­bach).

Sie frage sich, wem hier die Durchführung der Mäharbeiten obliege.

 

Die Vorsitzende antwortet, für solche Arbeiten sei der UBZ zuständig. Auch diese Anfrage werde sie im weiteren Verlauf der Sitzung nochmals thematisieren.

 


 

Verteiler:

Amt 60/61 - 1 x

Amt84-2 x